Neubeginn im Asam Schlössl

Barbara und Shane McMahon sind die neuen Wirte im Asam Schlössl in Thalkirchen.

Ab September 2020 lädt das Paar mit seinem erfahrenen Gastroteam in die traditionsreiche Wirtschaft. Freuen dürfen sich die Gäste schon jetzt auf eine frische bayerische Küche mit einem gewissen Twist, sowie spannende Ideen fürs Restaurant, den Biergarten sowie die zahlreichen Eventräumlichkeiten im Asam Schlössl. Unter den Augustiner Wirtschaften nimmt das traditionsreiche Haus eine besondere Bedeutung ein – und wird dies auch in der Zukunft unter den neuen Pächtern tun. „Unser Ziel ist es, mit dem Asam Schlössl einen lebendigen Ort zu schaffen, an dem sich die unterschiedlichsten Menschen begegnen können,“ erklärt Barbara McMahon. Entweder bei Kaffee und Kuchen, bei einem Bier mit Brotzeit oder aber bei einer frischen bayerischen Küche, die immer mit einem gewissen Twist daherkommen wird.

Schweinsbraten und Jakobsmuschel, beides wird im Asam Schlössl möglich sein. „Wer mich kennt, weiß, dass das Grillen eine meiner ganz großen Leidenschaften ist“, sagt Shane McMahon. Das werden die Gäste in Zukunft nicht nur im Restaurant, sondern vor allem auch im Biergarten-Bereich spüren. Für die Qualität im Lokal sorgt dabei nicht nur das erfahrene Gastroteam um Shane McMahon, auch der Fokus auf ausgewählte regionale Lieferanten sowie saisonale Produkte wird in der Küche den Unterschied ausmachen. Auf die Spezialitäten der Augustiner Brauerei wird ganz besonders geachtet werden.

Doch nicht nur beim Essen und Trinken werden die McMahons neue Akzente setzen, …

… auch im Eventbereich wird das Angebot im Asam Schlössl erweitert – inhaltlich und kulinarisch.

Letzteres wird ab September durch die renovierten Küchenbereiche ermöglicht. „Wir werden Veranstaltungen, egal ob für Firmen, Privatkunden oder kulturelle Events, ohne Probleme mit verschiedenen Menüs, einem Flying Buffet oder Fingerfood begleiten können“, erklärt Barbara McMahon. Dabei freut sich die routinierte Weddingplanerin besonders auf Hochzeiten. Im Asam Schlössl wird ein frisches gastronomisches Konzept entstehen. Die Gesundheit der Gäste hat dabei höchste Priorität. Hier erleichtern die Großzügigkeit des Hauses und die Weitläufigkeit des Gartens den Start unter den neuen Spielregeln der Gastronomie. Viele der Speisen – Grillspezialitäten sowie saisonale Schmankerl – wird es dann ebenso als Take-away geben. „Wir freuen uns riesig auf unsere neue kulinarische Herausforderung“, sagt Shane McMahon und Barbara fügt hinzu: „Das Asam Schlössl ist einfach der perfekte Ort für gelebte Gastfreundschaft.“