Klaus Erfort „Drei Sterne – zu Hause“

 

 

Klaus Erfort
Drei Sterne – zu Hause
200 Seiten, zahlr. Farbfotos
21,2 x 27,9 cm
Hardcover im Schuber
Wendebuch, € 55,00
ISBN 978-3-96033-050-9
©Axl Klein und Martin Repplinger

Innerhalb von sechs Jahren hat es Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort in den Olymp der Sterneküche geschafft. Stets auf seine Arbeit konzentriert, ist er seiner Passion für eine leichte, französische Küche treu geblieben. Nun hat der Meister mit „Drei Sterne – zu Hause”, Tre Torri Verlag, sein erstes Kochbuch herausgebracht, das aus zwei Teilen besteht.

 

„Drei Sterne“ nimmt den Leser mit ins GästeHaus …

… und gewährt Einblicke hinter die Kulissen, in den „Maschinenraum der Perfektion“ seiner puristisch-eleganten Sterneküche.

Der zweite Teil, Erfort@home ist für all jene, die sich selbst erst noch an die großen Meisterrezepte herantasten möchten. Es nimmt den Leser an die Hand und zeigt ihm, wie einfach es auch daheim sein kann, Feinschmecker-Gerichte unkompliziert auf den Teller zu zaubern. Doch gerade in diesen genial einfachen Rezepten zeigt sich die Meisterlichkeit des Klaus Erfort. Denn nur, wer die Perfektion an der Spitze bis ins kleinste Detail beherrscht, weiß, was Perfektion an der Basis ausmacht. Die spektakuläre und detailreiche Rezeptfotographie sowie die ergänzenden Texte von Dr. Stefan Pegatzky – beispielsweise im Interview mit Klaus Erfort – runden das erste Kochbuch des Wohlfahrt-Schülers ab. „Die Wahrheit liegt auf dem Teller“ – diesem Motto, das zugleich mit dem Leitspruch „ehrliches Handwerk für höchsten Genuss“ einhergeht, hat sich der vielfach ausgezeichnete Drei-Sterne-Koch verschrieben. Die Basis für seine puristisch-elegante Küche sind hervorragende Produkte und die sorgsam abgestimmte Balance der einzelnen Gänge.

 

Am 9. September fand im Gaggenau Showroom die Buchpräsentation statt, der samt exklusiver Kücheneinbaugeräte dabei den perfekten Rahmen bot, um über Perfektion und kulinarisches Detailreichtum zu sprechen.